UBB.threads

Gesprächsgebühren marokkanische SIM-Karte

Posted By: brawo

Gesprächsgebühren marokkanische SIM-Karte - 26/09/08 05:13 PM

Hallo,
wer kann mir Auskunft darüber geben, wie hoch die Gebühr pro Minute ist, wenn ich mit einer marokkanischen SIM-Karte nach Deutschland ins Festnetz bzw. eine deutsche Mobil-Nummer anrufe?
Gruß von
brawo
Posted By: aquawatch

Re: Gesprächsgebühren marokkanische SIM-Karte - 26/09/08 07:55 PM

moin brawo, das ist nicht ganz so kompliziert wie in DE, aber auch nicht so einfach und haengt davon ab, was fuer eine karte du hast, abbonnement oder carte jawal!!

wenn du ein abbonnement hast, findest du die tarife hier: http://www.mobileiam.ma/Tarifs_int_abn.asp, also 5 dhs pro minute.

die prepaid tarife von der carte jawal werden nicht so ohne weiteres publiziert aber werden noch erheblich teurer sein und haengen auch davon ab, ob carte jawal classique oder jaune, ob du die karte aufgeladen hast, wenn promotions laufen (z.b. verdoppelung der einheiten, dann tickern die schneller durch).
da hat man keine kontrolle und ist auch nicht so richtig nachvollziehbar.
Posted By: brawo

Re: Gesprächsgebühren marokkanische SIM-Karte - 27/09/08 08:52 PM

Danke, aquawatch,
sind die Bezeichnungen abbonnement und carte jawal Kartennamen und müssen dann Verträge gemacht werden? Ist das bei Ausländern ohne festen Wohnsitz überhaupt möglich?
Wir bleiben drei Monate im Land. Würdest du zu abbonnement bzw. carte jawal in diesem Fall vorschlagen?
Gruß von
brawo
Posted By: aquawatch

Re: Gesprächsgebühren marokkanische SIM-Karte - 27/09/08 09:13 PM

du kriegst ein abbonement nur mit der carte sejour (aufenthaltsgenehmigung) und dann auch mind. fuer 1 jahr. carte jawal kannst du mir reisepass kaufen. wenn du viel nach de telefonieren must, wuerde ich ne wana karte kaufen, (3g, umts) http://www.wana.ma/offres/accueil.php

die sind wesentlich billiger als maroc telecom, aber die netzabdeckung ist nicht so gut, da gibts auch nen internet dongle fuer 600 dhs + 200 fuer einen monat flatrate.

ergo, es kommt auf dein nutzungsprofil an, genau wie in de.
Posted By: brawo

Re: Gesprächsgebühren marokkanische SIM-Karte - 27/09/08 10:12 PM

Rainer,

danke für deine Informationen.

Gruß von
brawo, der am Montag langsam Richtung Marokko aufbricht, aber erst am 15.01.09 übersetzen wird.
Posted By: sylviafee

Re: Gesprächsgebühren marokkanische SIM-Karte - 04/11/08 04:17 PM

wer kann mir sagen obe es in Marokko auch möglich und besser ist eine SIM Karte zu kaufen, wie z.B. in Tunesien.

Was brauche ich dafür, welches ist der beste Anbieter????
Posted By: susen1973

Re: Gesprächsgebühren marokkanische SIM-Karte - 04/11/08 05:20 PM

soviel ich weiss maroc telecom ist der günstigste anbieter....
© 2024 Your new forums