UBB.threads

Mit dem Mietwagen von Fés ü. Erfoud nach Marrakech

Posted By: najesurk

Mit dem Mietwagen von Fés ü. Erfoud nach Marrakech - 06/01/08 01:33 PM

Hallo Reisende,
auf die Karte Marokkos sehend, dachte ich, es könnte reizvoll sein, mit dem Mietwagen genannte Strecke abzufahren, also Fés, Erfoud, Ourzazate, Marrakech. Oder ist das eine blödsinnige Idee, die einem nur im westeuropäischen Wohnzimmer kommt?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Nick
Posted By: schnellhotelsuch

Re: Mit dem Mietwagen von Fés ü. Erfoud nach Marra - 07/01/08 04:54 AM

Hallo, ich und meine Lebensgefährtin haben fast die gleiche Route im April geplant. Nur, wir machen das mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (Bus/Taxi) es ist eine alte Marotte von uns so in Marokko zu Reisen. Quarzazate und ein Stück Dadéstal waren wir schon. Einen kleiner Beitrag dazu ist hier im Forum nach zu lesen. Fotos von unseren Marokko-Touren gibt es hier zu sehen:
http://www.flickr.com/photos/rhebs/sets/72157594356434554/
Gruß vom Anhalter Bahnhof!
Richard
Posted By: Khadijas_Mann

Re: Mit dem Mietwagen von Fés ü. Erfoud nach Marrakech - 08/01/08 08:33 PM

Super Strecke,
allerdings unbedingt auch Rissani (Erg Chebbi) und Merzouga
"mitnehmen"

lg.
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Mit dem Mietwagen von Fés ü. Erfoud nach Marrakech - 11/01/08 07:12 PM

Hallo Nick,

warum soll das denn eine "westeuropaeische Wohnzimmeridee" sein?
Die Strecke ist gut, der Erg Chebbi sollte nicht fehlen, selbst dahin kommt man ja jetzt schon mit dem Normalwagen.
Mietautoreisen haben den Riesenvorteil gegenueber den oeffentl. Verkehrsmitteln, dass Ihr anhalten und geniessen, entdecken und was auch immer koennt, wo und wann Ihr wollt.
Busse fahren nur von einer Stadtzentrumshaltestelle zur naechsten. Ausserhalb der Staedte liegen oft sehenswerte Ziele, die Euch so verwehrt bleiben.
© 2024 Your new forums